BGB Baugesellschaft Brechel mbH

Dresdener Straße 12
02994 - Bernsdorf

Tel.:  035723 / 93495
Fax:  035723 / 93498
E-Mail: mailbgb-brechelde

KONTAKTFORMULAR

pinterest Youtube Instagram Youtube

BGB Baugesellschaft Brechel mbH

Natürlich haben wir auch einige Bedenken gehabt!

Warum eine junge Familie mit zwei Kindern sich gerade jetzt dazu entschieden hat zu starten.

"Schon längere Zeit beschäftigten wir uns mit dem Thema "Eigenheim". Wir sind eine junge Familie mit zwei Kindern aus Lauta. Warum wir uns gerade jetzt dazu entschieden haben, es in die Tat umzusetzen, hat mehrere Gründe.

Erstmal stand schnell für uns fest, dass wir "neu bauen" lassen wollen. Es kam für uns nicht in Frage, ein altes Haus zu kaufen und nach und nach zu sanieren. Warum also gerade jetzt?

Zum einen sind wir Mitte 30 und können nicht mehr ewig warten, da wir bis zur Rente mit der Tilgung des Darlehens fertig sein wollen.
Für uns war es außerdem sehr wichtig, im Ort zu bleiben, um die Kinder nicht aus ihrem gewohnten Umfeld zu reißen. Kita und Schule haben wir direkt vor der Nase. Somit wurde die Grundstückssuche ziemlich eingeschränkt. Da die Grundstückssituation hier sowieso nicht die beste ist und es die nächste Zeit definitiv auch nicht anders wird, kam für uns länger warten nicht in Frage.

Also suchten wir ein passendes Grundstück. Es wurde zur Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Mit Hilfe der Stadt fanden wir dann "unser" Grundstück. Zugegeben, es wäre wohl nicht unsere erste Wahl gewesen, aber wie gesagt, die Auswahl ist sehr bescheiden.

Aber wir haben uns jetzt mit dem Gedanken angefreundet, hier unser Haus bauen zu lassen. Die momentan günstigen Bauzinsen sprechen auch dafür, jetzt zu starten. Außerdem gibt es für Familien mit Kind, welche sich bis Dezember 2020 entscheiden zu bauen, das sogenannte Baukindergeld. Das wollten wir auf keinen Fall verschenken.

So, nun stand also der Entschluss fest und wir machten uns im Netz auf die Suche nach einer Baufirma, welche uns bei der Umsetzung unseres Traumes in dei Realität unterstützt. Hierbei stießen wir auf Town & Country. Das Preis-Leistungs-Verhältnis gefiel uns sofort. Zum einen hatten wir genaue Vorstellungen, aber andererseits waren wir bei einigen Dingen etwas ratlos. Schließlich begaben wir uns ja auf totales Neuland.

In der Baugesellschaft Brechel fanden wir einen kompetenten Ansprechpartner rund um das Thema "Eigenheim". Frau Brechel steht uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Natürlich haben wir auch einige Bedenken gehabt, gerade in der aktuellen Situation zu starten, aber diese Bedenken wurden schnell geklärt und somit bereuen wir nicht, diesen Schritt gerade jetzt gegangen zu sein."